ÜBER MICH

Katharina Groth / Skye Leech

Wer bin ich?

Ich bin 1987 in Niedersachsen geboren, aufgewachsen und geblieben. Neben einem norddeutschen Mann, zwei sturen Bulldoggen und zwei eitlen Katzen, zähle ich zwei hungrige Hausdrachen zu meiner kleinen Familie. Geprägt durch meine Mutter, die das geschriebene Wort genauso liebt wie ich, begleitet mich das Schreiben mein Leben lang. Dennoch hat es bis 2014 gedauert, bis ich es gewagt habe meinen ersten Roman zu veröffentlichen. Gelernt habe ich eigentlich etwas vollkommen anderes, bin aber froh, dass das Schicksal dafür gesorgt hat, dass ich seit 2016 meiner kreativen Tätigkeit in Vollzeit nachgehen kann. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich das machen kann was ich liebe.

Seit 2014 halte ich den Genre Dystopie, Fantasy und Romance/Dark Romance die Treue, bin aber immer offen für Neues. Ich veröffentliche sowohl im Verlagswesen, als auch im Selfpublishingbereich. Dabei liebe ich genauso die enge Zusammenarbeit mit meinen Verlegern, wie auch die Unabhängigkeit beim eigenständigen Veröffentlichen. Hier findet ihr mich unter meinem Klarnamen Katharina Groth, wie auch im Romancebereich unter meinem Pseudonym Skye Leech.

Neben dem Schreiben bin ich seit 2017 für mehrere Verlage und Autoren als Lektorin tätig und liebe diese Arbeit sehr. Ich kann mich stundenlang zwischen Wörtern, Sätzen und Kapiteln verkriechen, um das beste aus den Texten herauszukitzeln und gemeinsam mit den Autoren daran herumzubasteln.